Das Buch enthält Weises und Witziges zum Thema Altwerden:
Sprüche und Texte von Philosophen und Humoristen, Lebenskünstlern und Wissenschaftlern, bekannten und unbekannten Autoren
Auswahl: Bernhard Weber

Alt zu werden ist nicht schwer,
alt zu sein dagegen sehr…

Das kleine Werk von knapp 150 Seiten ist voller Lebensweisheiten, voll Witz und Originalität.
Es nimmt Alltägliches unter die Lupe und existenzielle Fragen.
Es unterhält und lädt zum Nachdenken ein.
Es ist geistreich und leicht lesbar.
Das Buch hat seinen Zweck erfüllt, wenn man es – nach vollendeter Lektüre - mit einem Lächeln weglegt…

Erste Reaktionen
François Höpflinger, einer der bekanntesten Altersforscher der Schweiz:
„Ich habe mich bei der Lektüre des Buches köstlich amüsiert.“
Beat Schlatter, Kabarettist, Schauspieler und Drehbuchautor:
„Herzlichen Dank für das Buch. Ich habe heute angefangen daraus zu lesen und es nicht mehr weglegen können. Ich habe mich sehr gut unterhalten.“
„Schweizer Familie“ (22. September 2016)
„Alter ist nichts für Feiglinge, das wissen alle, die bereits jenseits der fünfzig sind. Aber mit diesem Büchlein sind auch Sie gut gerüstet für diesen Lebensabschnitt. Der Herausgeber Bernhard Weber hat herrlich witzige, unterhaltsame und weise Texte zusammengestellt. Ein Buch zum Blättern und zum Amüsieren.“